Zurück


Volker Ranisch




Volker Ranisch, spürt mit diesem Soloabend der hohen Sprachkunst Thomas Manns nach. Indem er in die Rolle des Ich-Erzählers Felix Krull schlüpft, läßt er vor seinem Publikum die illustre Gesellschaft des Romans mit ihrer zahlreichen Personage entstehen und erweckt gleichzeitig einen lebendigen Eindruck vom vortrefflichen Wortwitz des Autors.

Die Inszenierung war viele Jahre fester Bestandteil im Repertoire des Theaters im Palais, Berlin und auf Gastspielen im deutschsprachigen Raum zu sehen.

Volker Ranisch spielte u.a. an den Schauspielhäusern Leipzig und Zürich, dem Deutschen Theater Berlin und den Hamburger Kammerspielen. Neben Gastengagements an verschiedenen weiteren Theatern war er viele Jahre festes Ensemblemitglied am Theater im Palais, Berlin. Volker Ranisch hat in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. In den letzten Jahren hat er sich vor allem mit literarischen Kammerspielen einen Namen gemacht.