Zurück


Gerhard Meier

Gerhard
Pictured by Räfnz | Canon EOS 350D

Schon in meinem Elternhaus war gemeinsames Musizieren im häuslichen Kreis ein fester Bestandteil meines Lebens. Als Geiger und Dirigent habe ich später auch beruflich viele Möglichkeiten gehabt, Akzente zu setzen. In der Musikbibliothek meines Vaters herumzustöbern und Konzertprogramme zusammenzustellen, die einem bestimmten Thema gewidmet waren, hat mich immer fasziniert.

Es ist mir aber ein Anliegen, mit unseren Kulturabenden nicht einfach Konzerte zu veranstalten, wie sie in jedem Veranstaltungskalender zu finden sind, sondern Raritäten anzubieten, die sich besonders gut eignen für einen kleinen, privaten Rahmen. Spannend dabei ist es, den Rahmen der Musik zu sprengen, auszuschweifen auf andere Kunstbereiche und dabei den grossen Bogen und die Zusammenhänge zu spüren.

An unseren Kulturabenden kommt es immer wieder zu beglückenden Begegnungen die alle Umtriebe vergessen lassen.