KULTURABEND

Zurück

Samstag, 27. Januar 2007, 19:00

Von der ersten Idee
bis zum Erscheinen des Films auf der Kinoleinwand
HöHENFEUER & VITUS
Vortrag von Fredi M.Murer, Filmemacher


Der gebürtige Innerschweizer lebt und arbeitet seit 45 Jahren in Zürich. Er gehört zu den vielseitigsten, kreativsten und erfolgreichsten Filmemachern unseres Landes. Sein Film "HöHENFEUER" wurde kürzlich von einer 25-köpfigen Fachjury zum besten Schweizer Film aller Zeiten erklärt.

Sein jüngster Film "VITUS", der nach 42 Wochen Spielzeit in Zürich nun auch in über 30 Ländern (inkl. China und USA) in die Kinos kommen wird, erzählt die ebenso märchenhafte wie realitätsnahe Geschichte eines hochbegabten Kindes, das eigentlich sein möchte wie alle andern: normal!

Murer ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Er wird uns anhand von Zeichnungen und Filmbeispielen über die verschiedenen Arbeitsprozesse bei der Realisierung seiner Kinospielfilme Auskunft geben.




Hauptseite

Vergangene
Veranstaltungen


Gästebuch

Fotoalbum

Location

Linkliste
der Künstler


über uns

Kontakt/
Anmeldung